Unser Team

Zusammen mit meinem Mann und unseren Hunden lebe ich in Meßstetten - eine der höchstgelegenen Städte Deutschlands - auf der wunderschönen Schwäbischen Alb, inmitten von Wiesen und Wäldern.

 

Die Verbundenheit zur Natur und den respektvollen Umgang mit allen Pflanzen und Tieren lernte ich schon in meiner frühen Kindheit. Der Wald war mein zweites Zuhause und die Tiere meine ständigen Begleiter.

Noch heute ist die Natur für mich ein Ort der Ruhe, an dem ich Kraft schöpfen und zu mir selbst finden kann.

 

Ein weitere wichtiger Bestandteil meines Lebens sind die Hunde. Schon immer sind sie an meiner Seite. Sie sind für mich die Verbindung, die Brücke zur Natur. Denn obwohl sie sich über viele Jahrtausende zusammen mit dem Menschen domestiziert haben, behielten sie ihre ursprünglichen Sinne und wir können sehr viel von ihnen lernen.

 

Die Liebe zu Hunden brachte mich auch dazu, neben der Ausbildung zur Kräuterpädagogin auch die Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen zu absolvieren. Weiter Aus- und Fortbildungen folgten.

Nicht zuletzt waren aber die Natur und die Tiere selbst meine wichtigsten Lehrer.

 

Kräuter gehören für mich zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Deshalb benutze ich sie auch als natürliche Nahrungsergänzungsmittel für Mensch und Tier.

Denn bereits Hippokrates sagte: Lasst Eure Nahrungsmittel Eure Heilmittel sein!

 

Ich biete verschiedene Veranstaltungen zum Thema Kräuter, Natur und gesunde Ernährung für Hunde und Katzen an. Es ist mir wichtig, Menschen für das Ursprüngliche zu begeistern, damit sie körperlich und seelisch ins Gleichgewicht kommen und die Verbundenheit und den Austausch mit der Natur erleben dürfen.

 

Aber auch unsere vierbeinigen Begleiter sollen ein Recht auf eine artgerechte und naturnahe Ernährung sowie ein gesundes und glückliches Leben haben. Dieser Punkt liegt mir sehr am Herzen. Durch meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen ist es mir möglich, Ernährungspläne für gesunde und kranke Tiere zu erstellen, ich überprüfe den momentanen Futterplan Deines Tieres, gebe Tipps zum Thema Nahrungsergänzung und vieles mehr.

Mehr zu diesem Thema findest Du: hier

 

Am 10. März 2016 durfte unsere Hündin Gipsy zuhause in meinen Armen friedlich einschlafen.

Sie hat sich einen wunderschönen Sonnentag ausgesucht,  der erste und bisher einzige Frühlingstag in diesem Jahr. Dazu noch einen Tag nach Neumond. So kann nun ein Neuanfang, eine neue Seinsweise für sie beginnen.

Wir sind sehr traurig und gleichzeitig unglaublich dankbar, dass wir über 17 Jahre mit diesem wunderbaren Wesen verbringend durften.

Sie war uns stets eine liebevolle und besondere Begleiterin. Sie hat uns so oft zum Lachen gebracht, hat Sonne und gute Laune in unser Leben und unsere Herzen gebracht und war mir eine sehr gute und hartnäckige Lehrerin. Ohne sie wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin. Sie hat mir den Weg zurück zu meinen Wurzeln gezeigt.

Dafür danke ich Dir Gipsy von ganzem Herzen!  Danke für Deine Geduld und Deine Liebe!

Die letzten Tage und Wochen mit Gipsy durften wir ganz intensiv verbringen und uns auf den Abschied vorbereiten. Dieses Glück hat nicht jeder Hundebesitzer.

 Nun ist sie im Himmel und darf ihren alten Körper zurücklassen und Mutter Erde übergeben.

 Wir werden sie nie vergessen. In unseren Herzen lebt sie ewig.

 

 

Unser Rüde Indy ist ein richtiger Sonnenschein.

Voller Energie, trotzdem ruhig und besonnen ist er ein ganz besonderer Begleiter bei vielen meiner Veranstaltungen.

 

 

Jüngstes Familienmitglied ist Baldur.

Wie sein großer Bruder Indy ebenfalls ein Löwchen-Rüde und wir dürfen sehr gespannt auf seine Entwicklung sein.

 


Ausbildungen und Seminare:

- Ausbildung: Kräuterpädagogin

- Ausbildung: Ernährungsberatung für Hunde und Katzen mit Schwerpunkt BARF

- Ausbildung: Ernährung des kranken Tieres

- Fortbildung: TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und Energetik von Lebensmitteln

- Fortbildung: Räucherkunde

- Div. Fortbildungen: Kräuterkunde für Hunde und Katzen

- Fortbildung: Zungen- und Pulsdiagnostik bei Hunden und Katzen

- Ausbildung: Elementzyklus Feuer, Erde, Wasser, Luft

- Seminar: Ausatmen - Ein Weg zur bewussteren Kommunikation mit Ihrem Hund
- Seminare und Workshops in Pflanzen- und Tierkommunikation

- Ausbildung zur Hundetrainerin

- Clicker-Seminare

- Seminar: Tellington Touch für Hunde

- Seminar: Dorn Therapie für Hunde

- Seminar: Anti-Jagd-Training für Hunde

- Erste Hilfe am Hund